/Fotografie

Erste Fotografie Aufgabe

Hallo Leute,

um mit der Fotografie weiter zu kommen, habe ich mir überlegt, dass ich von Post zu Post mir Aufgaben stellen werden, die ich dann erfülle.

Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen.

Meine erste Aufgabe:

Der natürliche Rahmen.

Was verstehe ich unter den natürlichen Rahmen?

Ein natürlicher Rahmen ist für mit z. B.

  • ein Blick durch eine Tür oder Fenster.
  • eine Hecke, die links und rechts steht oder sogar als Bogen geschnitten ist.
  • ein Torbogen oder Durchgang, Tunnel und Brücke
  • Bäume, Äste und Laub, die links und rechts stehen, oder auch die Zweige.

Was noch eine schöner neben Effekt sein kann, ist mit der Unschärfe zu experimentieren.

Mal schauen, vielleicht werde ich den Rahmen unscharf fotografieren und nur das Hauptmotiv scharf stellen.

Mh ich bin gespannt, welche Rahmen ich alles so entdecke.

Eine meiner Ideen ist es jedenfalls mit einem Stein, der ein Loch hat zu experimentieren. Da bin ich mal gespannt, wie das wird.

In dem nächsten Fotografie Post werde ich euch meine Ergebnisse zeigen und ebenfalls mir / uns eine neue Aufgabe geben.

Los gehts.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More